Walser Holzbau

Wir bauen aus Tradition mit Holz

Die Faszination an diesem Naturbaustoff liegt in unserer Familie. 1893 wurde unser Zimmereibetrieb gegründet, seither hat uns der Werkstoff nicht mehr losgelassen. Sein Geruch, seine Schönheit, die Vielseitigkeit und Haltbarkeit begleiten uns nun in der vierten Generation.

Seit über 20 Jahren liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit im Hausbau in Holzrahmenbauweise. Dabei betreuen wir unsere Kunden komplett; beraten, planen, unterstützen bei Eigenleistung oder bauen schlüsselfertig. Und das zum garantierten Festpreis.

Unsere Mitarbeiter und ein fester Stamm qualitätsbewusster Zulieferer sorgen dafür, dass alles so wird, wie es sich unsere Kunden vorstellen – wir bauen nicht konventionell, sondern individuell und übernehmen auch Architektenleistungen. Dabei haben wir uns sehr den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie verschrieben. So stammt unser Holz aus heimischen Wäldern, die nachhaltig bewirtschaftet werden.